Leitbild IG Energieberatung


1. Begeisterung

Unsere Begeisterung richtet sich primär auf das Thema „Energieberatung“. Dabei erleben wir aber auch Begeisterung in der Zusammenarbeit mit unseren (Beratungs-)Kunden, Partnern und Interessierten. Diese Begeisterung wollen wir mit allen teilen, die sich von diesem vielseitigen und spannenden Thema angesprochen fühlen. Was uns begeistert ist: Innovationsfreude, Qualität, Erlebnis und die gemeinsame Beantwortung von Fragen.


2. Fachkompetenz

Unsere Fachkompetenz ist die Grundvoraussetzung für die Freude am Ergebnis und an der Qualität unserer Dienstleistungen. Unser vernetztes Fachwissen soll zum Nutzen der Gemeinschaft immer weiterentwickelt werden.


3. Berater und Helfer

Wir verstehen uns als ein „Berater und Helfer" und begleiten interessierte Personen gerne auf ihrem persönlichen Weg zur erfolgreichen Realisierung eines Sanierungsvorhabens oder der Beantwortung von Fragen rund um die Thematik des zielgerichteten Umganges mit Energie. Dasselbe gilt auch für Gleichgesinnte, denen wir bei der Ausübung ihrer Beratungstätigkeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.


4. Loyalität

Wir verhalten uns jederzeit loyal gegenüber Gleichgesinnten, Kunden, Partnern, Sponsoren, untereinander und der Sache. Aufrichtigkeit und Fairness sind gelebte Werte in unserer Tätigkeit.


5. Authentizität

Unter Authentizität verstehen wir Echtheit im Zusammenhang mit unseren angebotenen Dienstleistungen und auch unserem Denken und Sein. Sie steht aber auch für unsere Einstellung: Wir halten was wir versprechen. Oder anders: wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.


6. Integrität

Wir sind unbestechlich und lassen uns von den zuvor genannten und fest verankerten Werten nicht abbringen.